Ölkaiser Wieselburg

In: Shop Am: Geschrieben von: Katharina Steinberger Kommentar: 0 Aufrufe: 404

Ur-Natur bei der „AB Hof“ in Wieselburg

Jetzt ist es soweit!

Wir dürfen uns nun ganz offiziell zur Elite der heimischen Speiseölproduzenten zählen.

Heuer entschlossen wir uns erstmalig mit einigen unserer Erzeugnissen an einer Produktbewertung teilzunehmen. Wir stellten uns mit unseren Ölen der unabhängigen Fachjury zur Prämierung des „Öl-Kaisers“ auf der „AB-HOF“, einer Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden alljährlich hochwertige bäuerlichen Produkte nach verschiedenen Kriterien wie Geschmack, Geruch, Sauberkeit, Konsistenz, Farbe und Harmonie bewertet und prämiert. Der „Öl-Kaiser“ stellt eine wichtige Vermarktungshilfe dar. Jeder Produzent erhält eine detaillierte Bewertung seiner Proben. Dies bietet wichtige Rückschlüsse für die weitere Produktion und die Qualitätssicherung für den Konsumenten.

280 eingesendete Produkte aus bäuerlicher Produktion bedeuten einen absoluten Teilnahmerekord und einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr um mehr als 60 Proben. Produzenten aus sechs unterschiedlichen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland (Slowenien) nutzten diese Prämierung von Speiseöl als objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich.

Wir durften uns gleich über mehrere Prämierungen freuen!

Ur-Natur Leinöl wurde mit Gold ausgezeichnet, ebenso wie das Schwarzer Sesam-Öl; Silber gab´s für Sonnenblumenöl und Mohnöl; Bronze für unser beliebte Hanföl.

In der selben Kategorie

Relevant nach Tags

Bemerkungen

Hinterlasse ein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember