Gold für unser Hanföl

In: Ur-Natur Am: Geschrieben von: Sandra Wieland Kommentar: 0 Aufrufe: 414

Unser Öle sind Medaillenträger!

Bereits zum achten mal ging im Vorfeld der "Ab Hof - Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter" die Prämierung "Öl-Kaiser" über die Bühne. 367 eingesendete Produkte aus bäuerlicher Produktion bedeuten einen absoluten Teilnehmerrekord. Produzenten aus sieben unterschiedlichen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland nutzten diese Prämierung von Speiseöl als objektive Mgölichkeit für einen Produktvergleich. Der "Öl-Kaiser" soll eine Vermarktungshilfe für die Hersteller von hochwertigem bäuerlichem Speiseöl sein und als Anreiz für die weitere Qualitätsverbesserung der Produkte fungieren.

In sieben Kategorien konnten Produkte eingesendet werden. Die Proben wurden anonym und mindestens zweimal unabhängig voneinander verkostet und jeder Produzent erhielt eine Mitteilung über die sensorische Beurteilung seines Produkts in den einzelnen Kriterien. Erstmals konnten von den Verkostern heuer auch halbe Punkte vergeben werden. Damit sind eine feinere Abstimmung der Proben und ein noch exakteres Urteil möglich. Allfällige Fehler werden von der Fachjury detailliert aufgeführt und bieten wichtige Rückschlüsse für die weitere Produktion.

Auch wir konnten uns heuer wieder über eine sehr positive Bewertung unserer eingesandten Öle freuen.
Je eine Goldmedaillie gab es für unser Hanföl und unser Kürbiskernöl.
In der Kategorie Spezialöle wurde unser Scharzer Sesamöl mit Gold ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden auch weiterhin größten Wert auf die Qualität unserer Produkte legen.

Bemerkungen

Hinterlasse ein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember